Qualitätsmanagement

Im Rahmen der internen Qualitätssicherung evaluiere ich die Therapieergebnisse und die Zufriedenheit meiner Klienten regelmäßig. Ziel ist es hierbei, ein bestmögliches urotherapeutisches Behandlungsergebnis und ein Höchstmaß an Lebensqualität im Kontext mit der Kontinenzproblematik zu erzielen. Darüber hinaus führe ich bei Bedarf, jedoch spätestens alle zwei Jahre, eine Revision / Überprüfung meiner therapiebezogenen Dokumente durch. Hierdurch ist sichergestellt, dass meine dokumentierten Grundlagen für die urotherapeutische Therapie stets dem aktuellen Stand des Wissens entsprechen. Zu den Dokumenten zählen u.a.:

 

- Konzept für das ganzheitliche, präventive Beckenbodentraining

- Assessmentbögen / Anamnesebögen für die Einschätzung des 

  Kontinenzstatus

- Verhaltensmerkblätter für die Therapie der Patienten

- zur Verfügung gestellte Downloads

- Flyer über mein Leistungsspektrum

- Fragebogen zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit. 

  Es wäre schön, wenn Sie mir eine 30-Sekunden-Rückmeldung  

  geben und sich an meiner Zufriedenheitsumfrage beteiligen. Hier haben Sie die Möglichkeit mir   

  ein persönliches Feedback zu meinem Kurs und / oder meiner urotherapeutischen Behandlung 

  zu geben.  >>>> zur Umfrage! Darüber hinaus können Sie mir auch ein Feedback mit einem 

  Eintrag in meinem Gästebuch geben >>>>zum Gästebuch. 

 

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Urotherapeutin und Beckenbodentrainerin nehme ich regelmäßig an Schulungen und Kongressen teil, um mein Wissen stets auf dem aktuellen Stand zu halten.